Es grünt so grün...

Man hat länger nichts von mir gehört, was daran liegt, dass ich gerade mitten in der Klausurenphase stecke. Aber heute mal ein Update von meinen Pflänzchen.
Mittlerweile sind die meisten Samen gekeimt, nur zwei Lemon Drop und eine Sibirische Hauspaprika haben sich nicht blicken lassen. Da diese beiden Sorten die einzigen waren, die ich vor der Aussaat nicht in destilliertem Wasser eingeweicht habe, behaupte ich mal, dadurch die Keimrate deutlich verbessert zu haben. Also werden nächstes Jahr alle Samen vor der Aussaat eingeweicht.
Ich habe auf meiner Fensterbank also folgende Pflanzen stehen:
  • 2x Dutch Red
  • 2x Fluorescent
  • 2x Anaheim
  • 2x Sibirische Hauspaprika
  • 2x Aji Diabolo Rojo
  • 1x Lemon Drop
Meine Pflanzen wachsen dank der Kälte zwar nur langsam, aber dafür vergeilen sie trotz fehlender Zusatz-Beleuchtung auch nicht. Auf dem Foto sieht man ganz vorne eine Flourescent, die gerade ihr erstes richtiges Blattpaar ausbildet.