Bald geht´s los...

Seit längerer Zeit habe ich den Wunsch, selber Chilipflanzen zu züchten. Vor einigen Tagen dann habe ich mir ein paar Chilisamen bei Ebay ersteigert. Da ich weder einen Garten noch einen Balkon habe, werde ich die Chilis in der Wohnung aufziehen. Deshalb bin ich auch nicht von Frost oder ähnlichem abhängig und es kann mit der Chili-Aussaat direkt im neuen Jahr losgehen! Denn bevor ich hier so richtig loslege, steht erstmal ein netter Urlaub an.
Ich habe mich für die Sorten "Sibirische Hauspaprika" und "Lemon Drop" entschieden. Die sibirische Hauspaprika habe ich gewählt, weil man diese Chilisorte auch gut in der Wohnung ziehen kann und an der Sorte "Lemon Drop" hat mich der leicht zitronige Geschmack, den die Schote (oder korrekt: Beere) hat, gereizt.

Ich werde in diesem Blog nicht nur meine Fortschritte und Erfahrungen in der Chili-Aufzucht dokumentieren, sondern euch auch Wissenswertes rund um Chilis, Kochrezepte und sonstige chilige Beiträge bieten.

Ich hoffe, du schaust öfter mal hier vorbei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen