Fleckige Blätter?

An einigen Blättern meiner Durch Red habe ich gelbe und braune Flecken entdeckt. Außerdem sind zwei Blätter leicht deformiert.
Weiß jemand, wodurch dies ausgelöst wurde? Ich vermute, dass die Chili entweder eine Pilzkrankheit hat oder ich zu wenig gedüngt habe. Ich habe die Blätter zur Sicherheit entfernt und weggeworfen und der Pflanze noch ein wenig Dünger spendiert.


Weiß jemand mehr über diese Flecken?

5 Kommentare:

Col Pain hat gesagt…

Sind die Blätter mal nass geworden? Wenn ja, könnte es ein Pilz sein. Ansonsten wäre auch Kaliummangel eine Möglichkeit.

Caromite hat gesagt…

Nein, die Blätter sollten eigentlich nie nass geworden sein.
Ich dünge die Pflanzen mit Tomatendünger, der 13% Kaliumoxid enthält. Ist das zu wenig Kalium-Anteil?

Col Pain hat gesagt…

Eigentlich sollte das an Kalium reichen. Dann wird es wohl doch ein Pilz sein. Welcher genau, ist auf Fotos immer ein wenig schlecht zu sagen. Kennst du www.capsamania.de? Frag da mal im Forum, worum es sich handeln könnte. Da findest du echte Experten in Sachen Chilikrankheiten.

Caromite hat gesagt…

Im Augenblick scheint es der Pflanze wieder ganz gut zu gehen, jedenfalls blüht sie und hat auch schon eine kleine Frucht gebildet.
Aber im Forum werde ich mich dennoch mal schlau machen, denn mittlerweile werden die Blätter meiner Lemon Drop Pflanze schwarz...

GatuRatz hat gesagt…

Meine Chiliplanze scheit das gleiche zu haben. Hast Du rausbekommen was es damals war?

Kommentar veröffentlichen