Die ersten Chilis werden rot

Quasi über Nacht sind bei mir die ersten Chilis gereift, die nun in sattem Rot oder in noch verhaltenem Orange erstrahlen. Gestern Abend bin ich zu Pablo gefahren und als ich eben wieder in meine Wohnung kam, hoben sich drei Chilis aus dem Grün ab. Nachdem sich wochenlang nichts getan hatte waren sie einfach so errötet, in nichteinmal 24 Stunden. Wirklich eine schöne Überraschung! Natürlich hab ich auch gleich Fotos gemacht, die aber aufgrund der Dämmerung nicht 100% farbecht sind.
Die scheinbare Aji Diabolo Rojo ist, wie man an den Beeren erkennen kann, wohl definitiv keine Aji Diabolo Rojo.

Diese Dutch Red  Frucht ist nun, neben grün, vor allem leuchtend orange.

Und auch die Flourescent-Chilis verfärben sich nun von schwarz nach rot.
Ich denke, morgen steht die erste, kleine Ernte an. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Chilis denn nun schmecken!

2 Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Das selbe hab ich auch erlebt. Von heute auf morgen sind die Pflanzen rot geworden.

Grüße

Chili-Balkon hat gesagt…

Sehr schöner Blog :)
Schade dass seit 2009 nichts neues mehr gepostet wurde..

Kommentar veröffentlichen