Erste Knospen

Anfang dieser Woche konnte ich die ersten, kleinen Knospen an einigen meiner Chili-Pflanzen finden. Ich freu mich richtig! Auf dem Bild sieht man meine Fluorescent, an der ich ganze 5 Knospen ausmachen konnte. Die größte habe ich dann auch gleich mal fotografiert.


Allen meinen Chilis geht es prima, sie sind mittlerweile etwa 20 cm hoch. Die Lemon Drop hat nach einigen Startschwierigkeiten (siehe vorheriger Post) inzwischen auch große und komplett grüne Blätter entwickelt. Allerdings sind die neuesten leicht gelblich. Ich habe so das Gefühl, dass ich die noch einmal düngen muss, obwohl sie eigentlich ausreichend Tomaten-Langzeitdünger beim Umtopfen bekommen hat. Ich werde also ganz vorsichtig nachdüngen, nicht, dass ich sie noch vergifte.

Nachtrag: Ich habe mir eben im Internet mal Fotos anderer Flourescent-Pflanzen angeschaut. Irgendwie sind die alle viel dunkler, fast schwarz. Ich habe den Verdacht, dass man mir die Chili-Samen unter falschem Namen verkauft hat oder dass sie nicht wirklich sortenrein waren. Oder wird die Farbe der Blätter noch dunkler?! Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen