Es grünt so grün...

Man hat länger nichts von mir gehört, was daran liegt, dass ich gerade mitten in der Klausurenphase stecke. Aber heute mal ein Update von meinen Pflänzchen.
Mittlerweile sind die meisten Samen gekeimt, nur zwei Lemon Drop und eine Sibirische Hauspaprika haben sich nicht blicken lassen. Da diese beiden Sorten die einzigen waren, die ich vor der Aussaat nicht in destilliertem Wasser eingeweicht habe, behaupte ich mal, dadurch die Keimrate deutlich verbessert zu haben. Also werden nächstes Jahr alle Samen vor der Aussaat eingeweicht.
Ich habe auf meiner Fensterbank also folgende Pflanzen stehen:
  • 2x Dutch Red
  • 2x Fluorescent
  • 2x Anaheim
  • 2x Sibirische Hauspaprika
  • 2x Aji Diabolo Rojo
  • 1x Lemon Drop
Meine Pflanzen wachsen dank der Kälte zwar nur langsam, aber dafür vergeilen sie trotz fehlender Zusatz-Beleuchtung auch nicht. Auf dem Foto sieht man ganz vorne eine Flourescent, die gerade ihr erstes richtiges Blattpaar ausbildet.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, wer sagt´s denn. So langsam wird es ja etwas mit deiner Chilizucht. Probier im nächsten Jahr mal, die Samen in Kamillentee einzuweichen. Das funktioniert noch besser, als dest. Wasser und hat zusätzlich noch den Effekt, das evtl. vorhandene Pilzinfektionen der Samen abgetötet werden.

Caromite hat gesagt…

Davon habe ich auch schon gelesen, vielleicht werde ich im nächsten Jahr mal beides parallel ausprobieren ;)

Anonym hat gesagt…

Hi Caro!

Was für ein Zufall. Wir haben den gleichen Titel für unseren heutigen Blogeintrag gewählt ;)

Deinen Pflänzchen scheint es sehr gut zu gehen, sehen wirklich klasse aus. Ich drücke dir für deine weitere Anzucht 2009 alle Daumen und wünsche dir eine reiche Ernte!

Grüße
Michi

Anonym hat gesagt…

Ja schön das du wieder bloggst. Dachte schon du wärest inaktiv geworden. Auch von ir nochmal vg mit deinen Pflanzen.

mfg Dennis

DrX hat gesagt…

Die sehen cool aus und hast ne schöne Sortenauswahl

Alyx Pain hat gesagt…

Hi Caro! Lange nichts mehr gehört. Wie geht es denn deinen Pflanzen?

mfg Alyx

Caromite hat gesagt…

Gut soweit! Sie mussten die letzen zwei Wochen allerdings relativ alleine verbringen, da ich Semesterferien hatte.

Kommentar veröffentlichen